Onlinebuchung


Buchen Sie jetzt Ihr Zimmer im Hotel Kaiserhof-Victoria:

Kissinger Winterzauber

max-littmann-saal
theater

Der Kissinger Winterzauber, das Festival zur 4. Jahreszeit, ist ein internationales Musikfestival in Bad Kissingen, das seit 1999 jährlich von Mitte Dezember bis Mitte Januar stattfindet.

Veranstalter ist die Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH. Das Festival, das vom damaligen Oberbürgermeister Christian Zoll als winterliches Gegenstück zum Festival „Kissinger Sommer“ angeregt worden war, findet in den historischen Räumen des Arkadenbaues und Regentenbaues statt wie z.B. dem Max-Littmann- oder dem Rossini-Saal.

Der „Kissinger Winterzauber“ ist geprägt von unterschiedlich ausgerichteten Veranstaltungsreihen wie „Literatur & Musik“, „Matinée classique“, „Jazz after 8“, „Alte Musik“, „Entdeckerkonzerte“, „Grenzgängerisches“ bis hin zu großen Sinfoniekonzerten. International renommierte Künstler und Orchester prägen das Festival. Bekannte Interpreten waren unter anderem Mario Adorf, Ben Becker, Senta Berger und Gudrun Landgrebe sowie die Hollywood-Stars Klaus Maria Brandauer und Maximilian Schell.

(Quelle: wikipedia.org)

Aktuelle Informationen finden Sie unter:

KISSINGER WINTERZAUBER
Am Kurgarten 1, 97688 Bad Kissingen
Tel.: 0049 (0)971 80 48-444 Fax: 0049 (0)971 80 48-445
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kissingerwinterzauber.de